Dienstag, 24. März 2009

Franklin-Cover-Up

Netzwerk reicht bis ins Weiße Haus

Ein weiteres Beispiel führ die Vertuschung von Kindesmissbrauch durch einflussreiche Zirkel ist der sog. Franklin cover up, bei dem sich die Anschuldigungen direkt auf das weiße Haus beziehen. Zu den genannten involvierten Schlüsselpersonen zählten Craig J. Spence, ein Washingtoner Lobbyist, und Lawrence "Larry" King, damaliger Manager der Franklin Community Federal Credit Union in Nebraska. Um die Ungeheuerlichkeiten aufdecken, wurde der Dokumentarfilm Conspiracy of Silence gedreht, ein 56-minütiger unveröffentlichter Dokumentarfilm, der 1994 von Yorkshire Television produziert wurde. Der Film wurde in den Vereinigten Staaten als Programm des Discovery Channels für den 3. Mai 1994 im TV Guide gelistet. Doch wurde die Sendung damals entgegen der Ankündigung nicht ausgestrahlt. Sie wurde bis heute nie gesendet. Conspiracy of Silence wurde ebenfalls niemals im Kino oder auf Video veröffentlicht. weder Yorkshire Television noch der Discovery Channel gaben eine öffentliche Erklärung dazu ab, warum die geplante Ausstrahlung ausgesetzt wurde.

Conspiracy of Silence
!!!Achtung, kann triggern!!! für Kinder nicht geeignet!!!


zum Schluß möchte ich noch eine Diplomarbeit empfehlen. Heike Müller behandelt das Thema:

"Dissoziative Symptome bei Kindern und Jugendlichen mit sexuellen Gewalterfahrungen. Konzeptionelle Aspekte des Umgangs in der pädagogischen/therapeutischen Praxis."

hier der Link: http://tinyurl.com/2psvbq
!!!Achtung, kann triggern!!! für Kinder nicht geeignet!!!

Keine Kommentare: